Jungschützen

der


St. Seb. Schützenbruderschaft Sol. Wald
 
 

Unsere Jungschützenabteilung umfasst momentan ca. 17 Jungschützen im Alter zwischen 7 und 21 Jahren.
Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 18 Uhr auf unserer Schießbahn, um Geschick und Konzentration zu trainieren und gemeinsam ein paar lustige Stunden mit Spiel und Spaß zu erleben.
Auch andere Aktivitäten, wie Kekse backen, basteln oder auch mal eine Pyjamaparty, gehören dazu und machen unserer Jugend immer wieder viel Spaß.
Bei all den gemeinsamen Aktivitäten kommen bei uns Glaube und Tradition trotzdem nicht zu kurz.
Gerne besuchen wir die Schützenfeste unserer und natürlich auch anderer Bruderschaften und die dazu gehörigen Messen und begleiten die Stammschützen und vor allem unsere Prinzen mit viel Spaß und Freude.

Beim Schießtraining sind die Kinder ab 12 Jahren fleißig dabei, um bei den kommenden Meisterschaften wieder ganz vorne mit dabei zu sein.

Unsere jüngsten können ihr Talent an unserem „Lichtpunktmarkierer“ erproben.

Kommt uns einmal auf unserer Schießbahn besuchen!

Wo ?
Auf der Weyerstraße 316b (direkt hinter der Kirche St, Katharina) inSolingen Wald.

 

Quelle: maps.google.de