orga

orga (1)

Sonntag, 31 Oktober 2021 10:59

Wir sind wieder da!

Written by

Hallo Freunde unserer Schützenbruderschaft,

Wir sind wieder da!!

Seit Mitte September treffen wir uns endlich wieder auf dem Gelände unseres Schützenhauses.
Zum geselligen beisammensein beachten wir selbstvertändlich alle gültigen Vorgaben.

Auch Wettkämpfe werden bei uns nun wieder unter 2G Bedingungen durchgeführt.

Was zuvor geschah......

Wie alle auf dieser Welt, mussten auch wir uns während des Lockdowns auf digitale Kontakte beschränken. Zum Glück gab es Unterstützung durch "Online Meetin Anbieter".
So konnten wir uns  Einblicke in Wohn-, Arbeits- und Esszimmer unser Mitglieder verschaffen ;)
Die lange Durststrecke ohne unseren heiligen Begegnungstagen an den "Schießabenden" nutzen wir, indem wir unter Einhalt der Coronabedingungen unseren Schießstand sanierten.
Als nach der Schießbahn dann noch immer keine Gemeinschaftsabende möglich waren, kratzten wir die letzten Kröten zusammen und haben auch noch unseren Aufenthaltsraum in Angriff genommen.
Eine neue gebrauchte Küche haben wir auch gleich noch mit eingebaut.

Nun gaben es die Corona Bestimmungen her, das wir zum Termin unseres Schützenfestes einem Gottestdienst feiern konnten.
Also rein in die Tracht (so sie noch passte) und ab in unsere St. Katharina Kirche.
Und anschließend grillten wir zur Einweihung unseres in neuem Licht erstrahlenden Schützenhauses.
Natürlich begegneten wir uns geeimpft, genesen oder getestet.

Bruderschaft (in Teilen) 2021:

Bruderschaft 2021 kl

Könisgbilder 2021:

 koenig Michael Heike 2021

Grillen auf Abstand und mit 3G:

SF at home

ZoomMeeting

Schießbahn:

Baustelle SB1 klBaustelle SB2 klBaustelle SB kl
Baustelle SB3

Aufendhaltsraum:

Baustelle klBaustelle1 klBaustelle2 klBaustelle3 klBaustelle4 kl

Küchenzeile:

Baustelle5